- DIAMANT WAX -

 WAXING

SCHRITTE:

1. Bevor Sie mit dem Brazilian Waxing beginnen, sollten Sie wissen, dass Sie unerwünschte Haare im Intimbereich auch mit anderen Methoden wie einem Rasierer oder einer Enthaarungscreme entfernen können. Das Heiß- oder Warmwachsen ist jedoch die beste Option, da es zwar etwas schmerzhafter ist, dafür aber viel länger anhält und die Gefahr von Hautreizungen deutlich verringert.


2. Der erste Schritt zum Brazilian Waxing besteht darin, die Schamhaare mit Hilfe einer Schere zu kürzen, wenn sie länger als etwa 1 cm sind. Es geht auch nicht darum, sie zu kurz zu schneiden, sondern auf eine Länge, bei der das Wachs sie an den Wurzeln herausziehen kann.


3. Danach empfehlen wir Ihnen, den zu enthaarenden Bereich sehr gut mit einer Intimseife zu waschen, die speziell für die Pflege und den Schutz der Haut an diesem Körperteil entwickelt wurde. Dadurch werden abgestorbene Hautzellen entfernt und das Waxing führt zu besseren Ergebnissen.


4. Trocknen Sie die Stelle gut mit einem sauberen Handtuch ab. Wenn Sie die Schmerzen beim Brazilian Waxing minimieren möchten, tragen Sie etwas Talkumpuder auf die Haut auf. Wenn du das heiße oder warme Wachs fertig hast, teste die Temperatur, indem du es auf die Innenseite deines Handgelenks legst und sicherstellst, dass es keine Verbrennungen verursacht.


5. Beginnen Sie das Brazilian Waxing, indem Sie das Wachs in der entgegengesetzten Richtung zu den Schamhaaren auftragen. Legen Sie dann den Papierstreifen darüber, spannen Sie die Haut mit den Fingern ein wenig und ziehen Sie mit der anderen Hand kurz in die entgegengesetzte Richtung, in der die Haare wachsen. So sollten Sie verfahren, bis der gesamte Bereich entfernt ist.


6. Wenn Sie mit dem Zupfen fertig sind, verwenden Sie eine Pinzette, um unerwünschte Haare zu entfernen. Es ist wahrscheinlich, dass Spuren von Wachs auf der Haut zurückbleiben. Daher ist es ratsam, die Haut mit etwas Baby- oder Olivenöl einzureiben, bis es entfernt ist. Diese Produkte tragen auch dazu bei, die Haut zu nähren.


7. Vergessen Sie vor allem nicht, zum Schluss einen guten beruhigenden Balsam oder ein Aloe-Vera-Gel aufzutragen, das ideal ist, um geschädigte Haut zu reparieren und Irritationen und Rötungen vorzubeugen. Der Intimbereich ist anfälliger für eingewachsene Haare, daher ist es ratsam, die Haut in den Tagen nach dem Brazilian Waxing zu peelen und gründlich zu befeuchten. Vermeiden Sie es auch, den Bereich nach dem Waxing der Sonne auszusetzen, und tragen Sie bequeme Baumwollunterwäsche, wenn Ihre Haut sehr empfindlich ist.


BRASILIANISCHES WAXING

Bei einer brasilianischen Wachsenthaarung werden alle Schamhaare am Po entfernt, während vorne ein wenig Haar zu dekorativen Zwecken zurückbleibt, z. B. ein Dreieck, eine Linie oder sogar ein Herz, ganz nach dem Geschmack der Kundin. Im Sommer ist diese Methode bei Frauen sehr beliebt, da sie ihre kostbarsten und winzigsten Bikinis und Badeanzüge selbstbewusst zur Schau stellen können.


WACHS HAARENTFERNUNG

Heutzutage gibt es viele Methoden und Techniken der Haarentfernung, bei DIAMANT WAXING verwenden wir das Waxing, das viele Vorteile hat, die Anwendung dieser Methode überzeugt weiterhin viele Menschen.


Bei dieser Art der Haarentfernung wird das Haar aus dem Follikel entfernt, so dass es länger dauert, bis es ausfällt. Das Wachs wird auf die Haut aufgetragen und man wartet ein paar Sekunden, bis es hält und gut haftet. Dann wird es mit einem Ruck herausgezogen, immer entgegen der Wuchsrichtung der Haare. Dieses Wachs kann auf pflanzlichen Harzen oder Bienenwachs basieren, und oft werden andere Elemente wie Aromastoffe hinzugefügt oder mit Verbindungen wie Algen angereichert, um ihm besondere Eigenschaften zu verleihen.

- DIAMANT WAX -

 WAXING

STEPS:

  1. Before beginning Brazilian waxing, it is worth noting that it is possible to use other methods such as a razor or depilatory cream to remove unwanted hair from the intimate area. However, hot or warm waxing is the best option because, although it is a little more painful, it offers much more lasting results than the previous ones and greatly reduces the possibility of skin irritation.
  2. The first step to Brazilian waxing is to trim the pubic hairs with the help of scissors if they are longer than about 1 cm. It is not a matter of trimming them too short, but to a size where the wax can pull them out by the roots.
  3. Afterwards, we recommend that you wash the area to be waxed very well with an intimate soap, specifically designed to care for and protect the skin on this part of the body. This will remove dead skin cells and the waxing will give better results.
  4. Dry the area well with a clean towel and if you want to minimize the pain caused by Brazilian waxing, apply a little talcum powder to the skin. When you have the hot or warm wax ready, check its temperature by placing it on the inside of your wrist and make sure it won't cause burns.
  5.  Start the Brazilian waxing by applying it in the opposite direction to the pubic hairs. Then place the strip of paper over it, tighten the skin a little by stretching it with your fingers and, with the other hand, make a quick pull following the opposite direction to where the hairs grow. This is the process you should follow until the whole area is epilated.
  6. Once you have finished plucking, use tweezers to remove any unwanted hairs. It is likely that traces of wax will remain on the skin, so to remove them it is advisable to rub a little baby or olive oil on it until it is removed. In addition, these products will help nourish the skin.
  7. Above all, don't forget to apply a good soothing balm or aloe vera gel at the end, which is ideal for repairing damaged skin and preventing irritation and redness. The intimate area is more prone to ingrown hairs, so in the days following Brazilian waxing it is advisable to exfoliate the skin and moisturize it deeply. Also avoid exposing the newly waxed area to the sun and try to wear comfortable cotton underwear if your skin is very sensitive.

WAX HAIR REMOVAL

Nowadays there are many methods and techniques of hair removal, at DIAMANT WAX we use waxing, which has many advantages, the use of this method continues to convince many people.

This type of hair removal removes the hair from the follicle, so it takes longer to fall out. The wax is applied to the skin and you wait a few seconds until it holds and adheres well. Then it is pulled out with a jerk, always against the direction of hair growth. This wax can be based on vegetable resins or beeswax, and often other elements such as flavorings are added or enriched with compounds such as algae to give it special properties.

BRAZILIAN WAXING

A Brazilian waxing includes removing all the pubic hair from the bottom and leaving a little bit of hair in front for decorative purposes, maybe a triangle or a line or even a heart, it all depends on the client's taste, it is very popular among women in summer, because they get to show off their most precious and tiny bikinis and swimsuits with total security.